Aufbau einer Moderateurlampe

Hersteller CAPY, Paris Rue St. Denis 271, Angabe auf der Halterung der Ledermanschette. Ein weiteres Firmenzeichen befindet sich auf dem Brennerrohr.

Im Bodedeckel eingelassen ist das Fußleder, das Leder wird mit einer Kappe von außen gehalten. Die Kappe trägt die Prägung mit der Aureole, das Zeichen der Fa. Capy, Paris. Gleichzeitig ist die Kappe auch als Entleerung für die Lampe gedacht.

Der Moderateur ist im oberen Bereich abgewinkelt. Er wird mit einer Schraube zwischen den beiden Brennerrohren arretiert. Die Schraube ist am Tropfring des Brenners Befestigt. Zum entnehmen des Moderateurs muss man den Dochthalter ganz hochdrehen. Danach lässt sich der Moderateur unter diesem nach der Seite drehen und herausziehen. Er zählt zu der kurzen Ausführung, er geht also nicht bis zum Bodenleder der Lampe.